API - MCN Telecom Deutschland

Angebote


Nachrichten

Programmierschnittstelle (API)

API

API (Application Programming Interface) – ist ein Software interface, mit dem sich sowohl die Virtuelle Telefonanlage, als auch die Telefondienstleistung der MCNtelecom in erworbene, oder selbst entwickelte Applikationen integrieren lassen.

Die API ermöglicht die Automatisierung der geschäftlichen Abläufe. Die Planung der Arbeit Ihrer Angestellten und der Abteilungen erfolgt über eine Oberfläche.

WebHooks

Webhooks sind Benachrichtigungen von Ereignissen der Anwendungen von Drittanbietern, anhand der von der virtuellen Telefonanlage oder der Telefondienstleistung der MCNtelecom gesendeten Daten. Zum Beispiel eine Benachrichtigung beim Eintreffen eines Anrufes, damit im CRM System die Kundenkarte aktiviert werden kann.

Webhooks und API machen sowohl die virtuelle Telefonanlage, als auch die Telefondienstleistung der MCNtelecom schnell und leicht integrierbar,  sodass deren Funktionalitäten in jeglichem CRM System, jeder Buchhaltungssoftware, jede Website oder Webshop, jede Cloud Dienstleistung oder jeglicher selbstentwickelter Software implementiert werden können.

FUnktionalitäten der API und WebHooks der MCNtelecom:

  • Benachrichtigung (WebHooks) über eintreffende Anrufe
  • Tätigung von ausgehenden Anrufen ( Anrufe, welche über API getätigt wurden, werden nach den Preisen des Tarifes verrechnet.)
  • Annahme aufgenommener Audiodaten
  • Detaillierte Statistik der eintreffenden und ausgehenden Anrufe
  • Liste der erreichbaren Telefonnummern einer gegebenen Region
  • Reservierungsmöglichkeit der Ortsrufnummern
  • Aktivierung der Telefonnummern mit den gewählten Tarifen

und viele mehr.

API und Webhooks ermöglichen:

  • Aktivierung der Kundenkarte bei eintreffenden Anrufen im CRM
  • Tätigen von ausgehenden Anrufen im eigenen CRM
  • Anhängen von aufgenommenen Anrufen an die Kundenkarte im CRM
  • Ausbau eines Sales funnels in einer einzigen Applikation mit Analyse der Anruf und Sales Daten
  • Automatische Weiterleitung der Anrufe an persönliche Manager mit paralleler Aktivierung der Kundenkarte im CRM
  • Synchronisierung des Telefonbuches der Firma mit den internen Durchwahlen der virtuellen Telefonanlage und im CRM

Die API der MCNtelecom wird durchgehend erweitert, mit den jeweils neusten Verfahren, welche am meisten von unseren Kunden benötigt werden.

Wie nutzt man die API der MCNtelecom

Melden Sie sich mit Ihren MyMCN Account an, wo Sie anschließend auf das “API” Menü klicken, um einen Schlüssel zu bekommen, mit dem beim erreichen der API die Endgültigkeit beglaubigt wird.

Sowohl die Dokumentation der API, als auch die ausführliche Beschreibung der Methode ist in Ihrem MyMCN Konto zu finden.

api_deCRM Integration

Durch Integration der bekanntesten CRM Systeme, wie z.B. Bitrix24, können Sie vorgefertigte Module verwenden. Die Verbindung der virtuellen Telefonanlage und der Telefondienstleistung der MCNtelecom mit Ihrem System nimmt ungefähr 10 Minuten im Anspruch.


Kontaktieren Sie unsere Kollegen, die Ihnen gerne detaillierte Informationen geben, oder auch mit der Einstellung der Applikation behilflich sind.